Freude an Präzision:
Wir machen es im Team !

Die Anerkennung unserer Mitarbeiter und ihre Freude am Mitwirken in unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig, denn nur mit zufriedenen Mitarbeitern kann ein gesamtunternehmerischer Erfolg erreicht werden.

Aus diesem Grund schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem Leistungen und Engagement beachtet, wertgeschätzt und honoriert werden.

Mit besonders großer Freude erfüllt es uns daher, dass ein Großteil unserer Mitarbeiter seit Jahrzehnten mit uns den gemeinsamen Weg geht und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.

Unserem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern bieten wir die individuelle Teilnahme an Qualifizierungsprogrammen und kontinuierlichen Weiterbildungsmaßnahmen in deren jeweiligen Fachbereichen an.

Seit Beginn unserer Unternehmensgründung legen wir größten Wert auf Ausbildung und haben es uns zum Ziel gesetzt, eigene Nachwuchskräfte aufzubauen und zu fördern. Dafür legen wir mit unserer umfassenden Ausbildung den Grundstein und ermöglichen unseren Auszubildenden ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.

Johannes Kurz

Inhaber & Geschäftsführer

  • Diplom-Vermessungsingenieur (FH)
  • Projektleitung Wasserleitungsbau
  • Prüfsachverständiger für Vermessung im Bauwesen

Perfektion – Strategie – Leidenschaft

Johannes Kurz, Jahrgang 1985, hat im Anschluss an sein Fachabitur Ende des Jahres 2005 Geoinformatik und Vermessung an der Fachhochschule für angewandte Wissenschaften in München studiert und schloss sein Studium im Jahr 2010 erfolgreich als Diplom-Ingenieur ab. Zum Prüfsachverständigen wurde er im Jahr 2013 durch die Bayerische Ingenieurkammer ernannt.

Parallel zum Studium absolvierte er Praktika im Vermessungsamt München sowie im familieneigenen Ingenieurbüro in Hohenbrunn.

Nach seinem Studium wurde er 2011 interimsweise Pressesprecher seines Lieblingsvereins, des Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching, und konnte wichtige Erfahrungen in der Pressearbeit sammeln.

Bei einem renommierten Unternehmen für Immobilienbewertung war er 2011 bis 2012 erfolgreich tätig und konnte sich hervorragendes Wissen und Expertise für seinen weiteren beruflichen Werdegang aneignen.

Im Jahr 2012 trat Johannes Kurz in das Ingenieurbüro Scherer & Kurz ein, wurde 2013 alleiniger Inhaber und führt seither das Unternehmen mit großer Begeisterung, Hingabe und Leidenschaft. Neben der Gesamtleitung des Ingenieurbüros liegt die komplexe Projektleitung des Bereichs Wasserleitungsbaus sowie die gesamte Entwicklung und Realisierung der IT in seiner Hand.

Johannes Kurz ist verheiratet und als Vater von zwei Jungs ein sehr glücklicher Familienmensch.

Waltraud Kurz

Geschäftsleitung

Kreativität – Empathie – Willensstärke

Waltraud Kurz übernahm im Jahr 1993 die alleinige Geschäftsleitung von Scherer & Kurz und leitete das Ingenieurbüro 20 Jahre mit enormer Tatkraft, sehr viel Geschick und Fingerspitzengefühl sowie profundem Wissen in allen Unternehmensbereichen.

Sie ist absolute Teamplayerin und die gute Seele des Unternehmens!

Christian Egerndorfer

Abteilungsleiter Vermessung

  • Diplom-Vermessungsingenieur (FH)
  • Beratender Ingenieur

Können – Zuverlässigkeit – Organisationstalent

Christian Egerndorfer, aus Oberbayern stammend, startete seine Karriere bei Scherer & Kurz im Jahr 1996 als Abteilungsleiter der Vermessungsabteilung.

Er beherrscht das Terminchaos, bedient unsere Klientel perfekt und macht die Kunden glücklich!

Herbert Pelizäus

Abteilungsleiter Tiefbau

  • Diplom-Bauingenieur
  • Beratender Ingenieur

Kompetenz – Präzision – Verantwortungsbewusstsein

Herbert Pelizäus, zugereist aus dem hohen Norden, begann seine Tätigkeit bei Scherer & Kurz im Jahr 1995 und ist seit 2000 Abteilungsleiter der Tiefbauabteilung.

Seither gab es keine Frage, die er nicht beantwortet hat und kein Projekt, über das er nicht im kleinsten Detail Bescheid wusste.